Im Rahmen eines Schulfestes wurde am 24. 10.2025 der Maibaum der VS Rottenmann umgeschnitten.
Alle Klassen waren an der Gestaltung des Festakts mit Liedern, Tänzen, G`stanzln und Gedichten beteiligt. In einem vorangegangenen Schätzspiel wurde die Länge des Baumes von den Kindern eingeschätzt und der Sieger jeder Klasse belohnt. Nachdem der Maibaum gefallen war, wartete noch eine Jause auf die Akteure – Würstl, Brezerl und Kracherl.
Ich bedanke mich bei allen Unterstützern und Sponsoren, die zum Erfolg des Festes beigetragen haben: Steinmetz, Cafe Bueno, Fa. Rexhaj, Autohaus MG, Tür 21, Gesäuseperle, bei den Städtischen Betrieben und natürlich bei allen helfenden Eltern.