Auf den Spuren großer Künstler

Musikalische Umrahmung der Eröffnungsfeier Musikalische Umrahmung der Eröffnungsfeier

Besonders aufregend fanden die Schüler und Schülerinnen der 3.a Klasse der Volksschule Rottenmann ihre Reise „auf den Spuren großer Künstler". Die Kinder beschäftigten sich in diesem Schuljahr intensiv in bildnerischer Erziehung und in Form eines Projektes mit dem Leben und den Werken der Künstler Klimt, Picasso und Matisse.

Im Rahmen einer Vernissage in der Volksbank Rottenmann präsentierten die Schüler und Schülerinnen ihre eigenen Kunstwerke zu diesem Thema. Die Eröffnungsfeier, zu der sich sehr viele interessierte Besucher eingefunden hatten, umrahmten die Kinder mit Liedern, Instrumentalstücken und einem Sketch.

Anschließend wurden alle Bilder erfolgreich versteigert, deren Reinerlös zum Großteil einem mehrtägigen Grazaufenthalt im kommenden Schuljahr zugutekommt.

Ein herzlicher Dank gilt den Eltern für das liebevoll gestaltete Buffet, sowie dem Kulturreferat Rottenmann, der Volksbank Rottenmann und der Firma AHT für ihre finanzielle Unterstützung bei der Vernissage der kleinen Künstler.