Bezirksjugendsingen 2020

„Der Rottenmanner Kinderchor stellt den Blattltanz nun vor“- mit diesen Worten

eröffnete der Kinderchor der Volksschule Rottenmann beim Bezirksjugendsingen im Festsaal des Stiftsgymnasiums Admont seinen musikalischen Auftritt und präsentierte zu Beginn einen Boarischen Blattltanz.
Die 33 Kinder des Volksschulchores hatten diesem Großereignis, welches nur alle drei Jahre stattfindet, wochenlang entgegengefiebert. In intensiver Probenarbeit wurde an der stimmlichen Feinarbeit gefeilt, rhythmische Elemente und instrumentale Begleitung ausgeschmückt und einstudiert. Durch den Einsatz von Seifenblasen, die wie eine Wolke über den Kindern schwebten, konnten die kleinen Sänger und Sängerinnen die sanfte Stimmung des Abschlussliedes besonders hervorheben. Alle freuten sich über den begeisterten Applaus des Publikums.
Stolz und mit leichtem Herzen wurde auf der Rückfahrt bis nachhause weitergesungen. Nach diesem großen Erfolg ist nun auch ein Auftritt beim Landesjugendsingen im April 2020 in Mürzzuschlag geplant.

• Bezirksjugendsingen_1
  • Bezirksjugendsingen_2