Informationen zum Schulbeginn 2021/22

Sehr geehrte Eltern!

Die Schule startet am 13.September 2021 um 8.00 Uhr.

Aus Sicherheitsgründen gibt es einen gestaffelten Einlass wie im Vorjahr.

Einlass:   1./2.Klassen   7.45 Uhr

Einlass:   3./4.Klassen   7.30 Uhr

Informationen für SchulanfängerInnen:

Wir bitten die Eltern unserer „Erstklässler“ gemeinsam mit den Kindern um 7.40 Uhr vor der Schule zu warten. Dort werden Sie von den Klassenlehrerinnen abgeholt.

Sie werden gebeten, beim Betreten des Schulgebäudes einen 3-G-Nachweis vorzuweisen und einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Die Kinder benötigen außerhalb der Klassenräume ebenfalls einen Mund-Nasen-Schutz.

Am 1. Schultag endet der Unterricht um 9.45 Uhr. Anschließend haben alle Eltern die Möglichkeit gemeinsam mit ihren Kindern die GTS zu besuchen.

Informationen für SchülerInnen der 2.-4.Schulstufen:

Wie Sie bereits aus den Medien erfahren haben, wird es in den ersten drei Schulwochen eine „Sicherheitsphase“ geben. Dazu benötigen wir die Einverständniserklärung zur Durchführung der Selbsttests. (Formular im Anhang). Bitte geben Sie diese Einverständniserklärung Ihrem Kind am ersten Schultag mit in die Schule!

Alle Kinder benötigen beim Betreten und Verlassen des Schulgebäudes einen Mund-Nasen-Schutz.

Der Unterricht endet am Montag und Dienstag um 11.50 Uhr, ab Mittwoch nach Stundenplan.

Die GTS findet bereits ab der 1.Schulwoche statt. Alle Eltern haben die Möglichkeit am ersten Schultag mit den Kindern diese zu besuchen.

Das Team der Volksschule Rottenmann freut sich auf ein erfolgreiches Schuljahr!

VD Barbara Schrögnauer