News

Insektenhotel – Werkerziehung mit den 4. Klassen

Die Schülerinnen und Schüler der beiden 4. Klassen befüllten im Rahmen des Werkunterrichtes ein vom Elternverein gespendetes Insektenhotel.


Ein Hotel für Insekten? Mittlerweile sieht man sie immer häufiger in Gärten, sogenannte Insektenhotels. Sie dienen als Nisthilfe beziehungsweise auch zur Überwinterung für verschiedene Insekten. Auch im Schulhof unserer Schule steht seit kurzem ein Insektenhotel. Gebaut und gespendet wurde es vom Elternverein. Befüllt wurde es von den Kindern der 4. Klassen. Die Füllmaterialien wurden von den Schülerinnen und Schülern gesammelt und mitgebracht. In der vorletzten Schulwoche nützten wir den Werkunterricht um die einzelnen Kammern des Hotels mit Stroh, Ästen, Ziegeln sowie Tannenzäpfen zu befüllen. Die Kinder waren trotz der großen Hitze eifrig bei der Sache und so konnte das Insektenhotel vollständig befüllt werden. Es kann bis zu zwei Jahre dauern bis Insekten in das Hotel einziehen. Umso mehr freut es uns, dass schon die ersten Bewohner beobachtet werden konnten.

  • Sommerschule 2021_1
  • Sommerschule 2021_2
  • Sommerschule 2021_3
  • Sommerschule 2021_4
  • Sommerschule 2021_5
  • Sommerschule 2021_6
  • Sommerschule 2021_7
  • Sommerschule 2021_8

Weitere Fotos finden Sie hier