Sommerschule 2020

In unserer Schule fand vom 31.August bis 11.September 2020 die sogenannte „Sommerschule“ statt.

Diese Sommerschule ist ein zweiwöchiges Programm zur Förderung von Schülerinnen und Schülern, die Schwierigkeiten im Fach Deutsch bzw. einen besonderen Aufholbedarf, auch aufgrund der Situation der letzten Monate, aufweisen.

Die Lehrpersonen der Sommerschule gestalteten den Unterricht so, dass die Schülerinnen und Schüler nicht nur Deutschkompetenzen erwerben und verbessern konnten, auch der Spaß und die Kreativität kamen dabei nicht zu kurz. So lautete zum Beispiel der Titel der Sommerschule bei uns heuer         „Die un-langweiligste Schule der Welt“, nach dem gleichnamigen Kinderbuch. Nach Aussagen der Kinder war diese Schule auch wirklich NICHT langweilig.

Die Teilnahme ist kostenfrei und soll Schülerinnen und Schüler auf einen guten Start in das neue Schuljahr vorbereiten.