Bezirksrundfahrt 2017

Am Mittwoch, dem 21.6. 2017 führten die 3. Klassen die heurige Bezirksrundfahrt durch.

Gestartet wurde um 8:00 Uhr und dann ging die Busfahrt über die Autobahn, vorbei an Ardning, Frauenberg und Hall nach Admont. Dort wurde die Stiftsbibliothek genau unter die Lupe genommen und auch die riesige Stiftskirche bewunderten die SchülerInnen. Danach fuhr der Bus durch das Gesäuse damit die beiden Klassen in Gams beim Kirchenwirt gemütlich Mittagessen konnten. Gleich darauf war für die Kinder ein besonderes Highlight die Gipskristallhöhle (Kraushöhle) in Gams. Nach einer tollen Führung und der Besichtigung der Kugelmühle traten die 3. Klassen schließlich den Heimweg an und trafen um ca. 17:00 Uhr wieder in Rottenmann ein.

• Bezirksrundfahrt_3
  • Bezirksrundfahrt_4