Trommelworkshop mit der 3. und 4. Klasse

Zum Schulstart ein klassen- und schulstufenübergreifendes Projekt an der VS Rottenmann

Am 13.Oktober 2016 platzte die VS Rottenmann fast aus allen Nähten. Heiße Trommelrhythmen drangen aus dem Gebäude und eine schier nicht enden wollende Besucherzahl drängte in den Turnsaal. Die Schüler und Schülerinnen der 3.und 4.Klassen, also insgesamt 70 Kinder, zeigten ihr erlerntes Können und trommelten, tanzten und spielten auf verschiedenen Perkussionsinstrumenten Afro-kubanische-brasilianische Rhythmen vor dem staunenden Publikum.
Voraus gegangen sind vier Tage intensives Üben mit dem Trommelcoach Mag. Bernd Jaritz von der Gruppe power-drums, einem bühnenerfahrenen Perkussionisten des Vienna Samba Projects. Das Projekt trägt den Namen „Eine bunte Trommelreise durch Kontinente, Kulturen und Zeiten“ und soll neben dem Spaß und der Freude am kreativen Tun auch die Gemeinschaft, die Persönlichkeitsentwicklung der Schüler/innen und den Teamgeist in der Klasse fördern.
Großzügig finanziell unterstützt wurde das Projekt vom Elternverein der Volksschule Rottenmann, von der Stadtgemeinde Rottenmann und von Herrn Dr.hc Ernst EP Hochsteger. So ist es uns gelungen, dass alle Kinder kostenfrei teilnehmen konnten, wofür ich den Sponsoren nochmals herzlich danken möchte.
Ein gelungenes Projekt, das den Kindern sicher lange in Erinnerung bleiben wird.

• Trommelworkshop_1
  • Trommelworkshop_2