Bewegungsvielfalt mit ASKO-Trainerin"

Michaela Zeiringer (Verein ASKÖ) besuchte - und besucht noch - über mehrere Wochen weg einzelne Klassen der VS Rottenmann und VS Bärndorf, um mit den Kindern sportliche Grundfertigkeiten und –fähigkeiten mit Schwerpunkt Bewegungskoordination zu verbessern und zu erweitern.

Die abwechslungsreich gestalteten Bewegungsstunden zu den großen Bereichen Leichtathletik und Turnen mit großen und kleinen Sportgeräten beinhalteten zum Beispiel Weitwurf, Sprint, Hoch- und Weitsprung, Turnen an den Ringen, Koordinationsübungen mit Gymnastikreifen, Rolle vor- und rückwärts, Kopfstand, Ballgeschicklichkeit. Unter exakter Anleitung von Michaela wurde sehr eifrig geübt. Ebenso war die „geistige“ Beweglichkeit bei diversen Übungen und Spielen ordentlich gefordert! Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei, konnten vieles ausprobieren, an ihrer Technik arbeiten, so manch eigene Grenze überwinden sowie ihr Körpergeschick merkbar verbessern.