Der erste Führerschein!

Mit großem Interesse und Fleiß bereiteten sich die Kinder der vierten Klassen von der ersten Schulwoche an etwa einen Monat lang intensiv auf die Radfahrprüfung vor.

Gemeinsam mit ihren Lehrkräften wurden die Lernunterlagen durchgearbeitet, die Prüfstrecke in Augenschein genommen und verschiedene Kreuzungssituationen oftmals geübt. Beim Lernen zuhause half auch eine App am Handy und mit ihren Eltern übten die Schulkinder auf der Straße am Fahrrad – ein wichtiger Beitrag zur zunehmenden Eigenständigkeit im Straßenverkehr.

Am 10. Oktober bewiesen schließlich die jungen Leute bei der schriftlichen Prüfung, was sie sich an Wissen angeeignet hatten. Zwei Tage darauf hieß es, im realen Straßenverkehr die nicht gerade einfache Prüfungsstrecke fehlerfrei zu absolvieren - ein großes Dankeschön an dieser Stelle den beiden Polizisten, welche die Prüfung abnahmen sowie den Eltern, die ihnen dabei assistierten!

Alle Kinder, die bei der praktischen Prüfung angetreten sind, kamen durch! Wir gratulieren herzlich und wünschen vor allem eine sichere Fahrt!