Die Sprachkursklasse in der Bezirkshauptstadt Liezen

Am 15.2.2018 unternahmen die Kinder der Sprachkursklasse und die zwei Lehrerinnen Krayc Lisa und Klinger Katharina einen spannenden Ausflug nach Liezen.

Zuerst fuhren wir mit dem Zug von Rottenmann nach Liezen, wo uns Herr Hödl zu einer spannenden Stadtführung abholte. Vorbei an den bekannten Gebäuden in Liezen, wie das Kulturhaus, Radio Freequens, Schulen, Bahnhof, BH Liezen, Post, ging es auch noch zu einem Bauernhof. Anschließend gingen wir ins Rathaus wo wir von Herrn Vizebürgermeister Stefan Wasmer freundlich empfangen worden sind. Im Rathaus wurde erstmals gejausnet und wieder Energie getankt. Herr Wasmer erzählte vieles von der Stadt Liezen und danach konnten auch die Kinder ihre vorbereiteten Fragen an den Vizebürgermeister stellen. Im Anschluss daran bekamen die Kinder vom Stadtmarketing Liezen noch einen Stadtplan und einen Faschingskrapfen. Mit guter Laune fuhren wir mit dem Zug von Liezen wieder zurück nach Rottenmann. Ein rundum gelungener, lustiger und interessanter Tag, der bei Allen in Erinnerung bleiben wird.